Die 4 Gewinner der CARTOON Wildcards

Im Rahmen der APD Kooperation mit CARTOON, European Association of Animation, haben auch in diesem Jahr wieder drei deutsche Produzenten die Chance ihr Serienprojekt im September auf dem CARTOON Forum in Toulouse zu pitchen. Auf die ersten drei Listenplätze wurden gewählt: „Lena’s Farm“ (Studio FILM BILDER), „Brothership – The Adventures of a Legendary Pirate“ (WunderWerk) und „Mabel Cleans Up“ (Viola Lippmann Illustration & Design). Stimmberechtigt sind alle beim APD anwesenden deutschen Sender, das waren in diesem Jahr ZDF, KiKA, MDR, SWR, HR, Disney Channel, Super RTL und Turner Deutschland.

Für die in diesem Jahr erstmals vergebene Wildcard für CARTOON Movie sicherte sich das Projekt „Jason and the Nucleonauts“ von Spintop Entertainment den ersten Platz. Das Projekt wurde von den APD Kuratoren Karen Mitrega, Dominique Neudecker, Lilian Klages und Christophe Erbès ausgewählt.